Beiträge

Steckbrief: Spedition Jürgen Lauser aus Wiernsheim

Unternehmen:
Jürgen Lauser GmbH aus Wiernsheim

Tätigkeit:
Unsere Kernkompetenz sind Speditions- und Logistikdienstleistungen im süddeutschen Raum in den Bereichen Baustoffe, Getränke und Kartonagen. Zudem bieten wir Transporte mit speziellen Herausforderungen, wie Mitnahmestapler, Hebebühne und Ameise oder Silo.

Mitarbeiter:
74 Mitarbeiter, davon 64 Fahrer

Flotte:
53 Fahrzeuge

Anforderungen:
Oberste Priorität hatte zuallererst die GPS-Ortung. Wichtig waren uns auch eine gut funktionierende Navigation und die Möglichkeit eines „schwarzen Bretts“. In Zukunft wollen wir auch die Auftragsübermittlung nutzen.

Genutztes Endgerät:
Samsung Galaxy Tablet

SPEDION App im Einsatz seit:
2012

Schnittstellen:
noch keine

Features:
Ortung und Messaging

Das gefällt uns am besten:
Die SPEDION App erleichtert in erster Linie die Kommunikation zwischen der Disposition und dem Fahrer. Es muss nicht ständig telefoniert werden, da sich der Standort und die geschätzte Ankunftszeit anhand der Ortungsdaten präzise ablesen lassen. Angaben über den Messenger sind eindeutig und für jeden zu verstehen. Außerdem ist die Dokumentation von besonderen Vorkommnissen – zum Beispiel bei Unfällen oder Pannen – durch Fotos einfach zu handhaben.

Das gefällt unseren Fahrern am besten:
Am besten kommen bei den Fahrern die einfache Handhabung der App an und die verständliche Auftragsübermittlung. Auch die Fahrer schätzen, dass sie weniger telefonieren müssen und störende „Wo bist du?“-Anrufe aus der Dispo überflüssig geworden sind.

Nutzen Sie auch die SPEDION Portal App?
Ja, wir nutzen auch die SPEDION Portal App – eine prima Ergänzung für unterwegs!

Wir danken Geschäftsführer Philipp Lauser für das Ausfüllen des Steckbriefes!

Lauser_IMG-20150407-WA0016_1200px-compressor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.