Rasanter Rekord: SPEDION bei translogica Wok-Meisterschaft
Antje Efkes & Team | 6. März 2024

Rasanter Rekord: SPEDION bei translogica Wok-Meisterschaft

Sie hat inzwischen ein festes Datum im SPEDION Terminkalender: Am 3. März 2024 fand die 3. translogica Wok-Meisterschaft unseres Partners translogica statt. Der rasante Wettbewerb um die schnellste Fahrt im Vierer-Wok ging wieder durch den legendären Olympia-Eiskanal in Innsbruck-Igls.

Für die 27 teilnehmenden Teams war es ein einzigartiger Geschwindigkeitsrausch. Mit knapp 100 km/h ging es über 1270 Meter auf rund 100 Höhenmetern durch 14 Kurven. Wie kollegial die Veranstaltung ist, zeigte sich am Teilnehmerfeld: Viele Fahrer aus dem Vorjahr hatten den begehrten Platz im Wok in diesem Jahr für andere Mitarbeiter frei gemacht.

Für SPEDION ging mit der Startnummer 14 ein gemischtes Team an den Start: Unsere SPEDION Mitarbeiter Jan Köhler und Tim Becker wurden energiegeladen unterstützt von Sophia Bührer und Sebastian Dold von der O. Dold Speditions & Transport GmbH. In voller Schutzausrüstung brachten sie zusammen stolze 360 Kilogramm auf die Waage.

Wie energiegeladen unsere Mannschaft war, ließ sich sogar an konkreten Zahlen abmessen: Das SPEDION Team verzeichnete mit 99,43 km/h den diesjährigen Geschwindigkeitsrekord auf der Bahn!

Genau die wurde unserem Team dann allerdings auch zum Verhängnis. Denn durch die extrem hohe Geschwindigkeit gerieten die aneinandergebundenen Wok-Schüsseln auf der Bahn ins Schlingern. Das kostete wertvolle Sekunden. So reichte es am Ende nur für den vorletzten Platz. Für uns ist das SPEDION Team dennoch ein Sieger bei der Wok-Meisterschaft: Sieger der Geschwindigkeits-Herzen.

Verdienter Lohn nach der aufregenden Sporteinheit war dann das gemeinsame Abendessen der Teilnehmer und aller Begleiter mit Besuch in der Sportsbar neben dem Bob-Café.

Ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren von translogica für die rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die Einladung zur Wok-Meisterschaft im nächsten Jahr!