SPEDION App Version 9.7 ist ausgerollt
Mit Version 9.7 der Lkw-Telematik SPEDION App haben wir verschiedene Anforderungen unserer SPEDION Kunden aufgegriffen und umgesetzt. Das Update ist auf die Endgeräte verteilt. Folgende Erweiterungen sind enthalten:
Upload von Bildern und Anhängen auf Websites von Dritten
Das Feature „Internet“ ermöglicht es, den Fahrern bestimmte Websites von Dritten zur Nutzung freizugeben – beispielsweise um Zeitfenster zu buchen. Neu ist nun auch ein Upload möglich: Fotos oder Scans, die über das für die SPEDION App genutzte Endgerät erstellt wurden, sind in der SPEDION App Galerie gespeichert. Mit der neuen Softwareversion 9.7 kann der Fahrer jetzt Inhalte in der Galerie auswählen und direkt als Bild oder Anhang auf eine Website hochladen.
Optimierte Konfiguration bei Tourenanzeige
Die Ansicht der Überschrift einer Tour ist nun individuell anpassbar: Farbe und Schrifttyp können vom Projektteam nach Kundenwunsch konfiguriert werden.
Erweiterte Trailerverwaltung
Automatisch erfasst wurden angekoppelte Trailer längst – ab sofort werden diese im Trailermanagement anhand der in der Tour übergebenen Trailererkennung oder auch des Kennzeichens gekoppelt.
Tätigkeitseingaben zu ausgewählten Zeitfenstern aktivieren
Neu lassen sich Eingaben zu Tätigkeiten, die die Fahrer durchführen sollen, zu einem bestimmten Datum abfragen: Die Sauberkeitskontrolle immer freitags und die Frage nach Schneeketten nur innerhalb des Zeitraums von Oktober bis April.
Einbindung der SPEDION App Endgeräte in Managed Google Play
Einbindung der SPEDION App ins Mobile Device Management (MDM): Die Anforderung der SPEDION Kunden, die für die SPEDION App genutzten Endgeräte künftig über das eigene MDM „Managed Google Play“ zu integrieren und zu verwalten, ist mit der Softwareversion 9.7 realisiert.
Neue Sprache: Lettisch
Auch sprachlich haben wir die Optionen für die Nutzung der SPEDON App erweitert: Ab sofort kann Lettisch in der Spracheinstellung ausgewählt werden. Damit steht unsere mobile Telematiklösung den Fahrern aktuell in 14 Sprachen zur Verfügung.
Fehlerbehebung: Sonderzeichen „/“ auf der Fahrerkarte
Wie immer sind weitere kleine Bugfixes und Verbesserungen in die neue App-Version mit eingeflossen. Denn auch kleine Änderungen haben große Wirkung: Ein Sonderzeichen wie „/“, das im Fahrernamen auf der Fahrerkarte enthalten ist, verursacht nun keine Fehlermeldung mehr. Wie immer haben wir „ganz nebenbei“ viele weitere Optimierungen vorgenommen, die aber viel zu winzig sind, um aufzufallen …