Steckbrief: Hütter Spedition und Logistik GmbH aus Öhringen
Antje Efkes & Team | 20. Oktober 2021

Steckbrief: Hütter Spedition und Logistik GmbH aus Öhringen

Unternehmen:
Hütter Spedition und Logistik GmbH aus Öhringen

Tätigkeit:
Seit mehr als 60 Jahren stehen wir unseren Kunden als verlässlicher und flexibler Partner in Transport- und Logistikfragen zur Seite.
Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich nationaler Speditionsdienstleistungen für verpackte Lebensmittel, Industriegüter sowie Pharma und Healthcare. Speziell bei temperaturgeführten Transporten mit Pharmazeutika, Luftfracht oder Lebensmitteln schätzen unsere Kunden die Pünktlichkeit, Flexibilität und hohe Qualität unsere Dienstleistungen.
Am Standort in Öhringen bieten wir unseren Kunden auf ca. 6.000 Quadratmeter Platz für Lager- und Logistikdienstleistungen.
Unser eigener Fuhrpark ist auf dem neusten Stand der Technik und durch unser flexibles Werkstattpersonal stets einsatzbereit.

Mitarbeiter:
50 Mitarbeiter, davon 33 Fahrer

Flotte:
30 Fahrzeuge mit Kühl- und Planenaufliegern

Anforderungen:
- GPS-Ortung in Echtzeit
- Auftragsübermittlung mit allen Informationen direkt aus unserem Transportmanagementsystem
- die Möglichkeit, unseren Fahrern Dokumente und Anweisungen auf dem Tablet zur Verfügung zu stellen
- Eco-Reports der Fahrzeuge / Fahrer
- Spesenabrechnung über modulon
- Mängel- und Schadensberichte

Genutztes Endgerät:
Samsung Galaxy Tablets (fahrzeugbezogen)
SPEDION TruckBox

SPEDION App im Einsatz seit:
2013

Schnittstellen:
Wir nutzen Schnittstellen zu unserem Transportmanagementsystem Carlo sowie zu modulon für die Spesenabrechnung.

Features:
Wir nutzen diese Funktionen der SPEDION App:
- GPS-Ortung der Fahrzeuge
- Auftragsübermittlung
- Nachrichtenübermittlung
- Dokumentenmanagement
- Eco-Reports

Das gefällt uns am besten:
Ganz klar: Die einfache und leicht verständliche Bedienung des Portals. Die Zusammenarbeit mit SPEDION ist unkompliziert und nachvollziehbar, sodass die Weiterentwicklung und der Ausbau laufend stattfinden. Features wie z.B. das Dokumentenmanagement oder die Dokumentation der Aufliegerreinigung sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Abläufe. Die Einbindung unserer Nachunternehmer läuft einfach und problemlos.

Das gefällt unseren Fahrern am besten:
Durch die einfache und intuitive Bedienung der App ist keine große und lang andauernde Einarbeitung nötig. Den Schreibaufwand in Bezug auf Auftragsabarbeitung, Mängelbericht, Dokumentation der Aufliegerreinigung etc. konnten wir mit der App erheblich minimieren.

Nutzen Sie auch die SPEDION Portal App?
Ja, die Portal App wird von unseren Disponenten gerne genutzt.

Wir danken Dirk Hütter, Business Development bei der Hütter Spedition und Logistik GmbH, für das Ausfüllen des Steckbriefes.