Beiträge

Schrille Klimaschutz-Kampagne

Mit ihren – nennen wir es mal mutigen – Werbespots hat die Medienkampagne „Zusammen ist es Klimaschutz“ des Umweltministeriums für Aufsehen gesorgt. Die Filme sollen vor allem junge Menschen auf das Thema Energiesparen aufmerksam machen. Zu sehen ist beispielsweise ein junges Mädchen, das die Eltern beim Sex überrascht und schnell das Licht ausmacht. Oder eine Frau, die das Fenster schließt, um ihren Mann nicht mehr beim Zombie-Zerschreddern zuhören zu müssen.

Doch egal, ob man die kurzen Videoclips super, peinlich oder gar sexistisch findet: Das Thema Klimaschutz geht uns alle an und dass sich selbst mit kleinen alltäglichen Handgriffen wie dem Schließen eines Fensters oder dem Ausknipsen des Lichts kostbare Energie sparen lässt, können wir uns nicht oft genug ins Gedächtnis rufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.