Beiträge

Blitzerwarnung direkt aufs Handy

Rechtlich ist es ja nicht ganz lupenrein, sich vor Blitzern warnen zu lassen. Aber Bußgelder bezahlen und Punktesammeln kann ja auch ganz schön fies sein, weswegen uns das Angebot von www.blitzer.de  schon sehr gut gefällt. Die App für Android, I-Phone oder Windows Phone warnt in Echtzeit vor fest installierten und mobilen Radarkontrollen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die von einer drei Millionen Mitglieder starken Community gemeldet werden. Die Warnung erfolgt optisch und akustisch sowie richtungsbezogen – Blitzer auf der Gegenfahrbahn ignoriert das System also. Praktischerweise ist der gleichzeitige Betrieb mit anderen Apps wie Google Maps zur Navigation möglich. Die Basisversion ist kostenfrei.

Screenshot von www.blitzer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.