SPEDION als Ausbildungsbetrieb bei Online-Messe Berufswegekompass 2020
Antje Efkes & Team | 19. November 2020

SPEDION als Ausbildungsbetrieb bei Online-Messe Berufswegekompass 2020

Initiiert von den Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg findet in diesen Tagen normalerweise die Ausbildungsmesse Berufswegekompass in der f.a.n. Frankenstolz Arena in Aschaffenburg statt. Ausbildungswillige aus der Region können bei dieser „größten Live-Ausbildungsmesse am Untermain“ im direkten Gespräch erste Kontakte zu Unternehmen und Institutionen knüpfen, und so einen wichtigen Schritt in Richtung berufliche Zukunft gehen.

Nun ist das mit dem persönlichen Kontakt in Zeiten von Corona und Lockdown ja so eine Sache, und Veranstaltungen wie diese müssen aktuell den Vorgaben entsprechend reihenweise abgesagt werden. Um das so entscheidende Kontakteknüpfen in diesem Jahr dennoch nicht komplett ausfallen zu lassen, haben die Organisatoren die Messe jetzt kurzerhand ins Digitale verlegt: Erstmals findet der Berufswegekompass online statt (gepusht auch über facebook).

Als Aussteller ist auch SPEDION mit dabei. In der erweiterten Rubrik „Börse“ stellen wir uns in der „Ausbildungsbörse“ mit unseren Ausbildungsberufen Fachinformatiker/in, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse Fachinformatiker/-in für digitale Vernetzung vor. In der „Praktikumsbörse“ bieten wir Praktika oder Schnuppertage an.

Wer Interesse hat, die vielfältigen Tätigkeitsgebiete von SPEDION und das Team kennenzulernen, kann jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen. Nähere Infos zu unserem Ausbildungsangebot gibt es hier.