SPEDIONline Administration 1.30 vereinfacht Arbeit mit Gruppen
Keine doppelte Datenbearbeitung mehr: Mit dem Update 1.30 haben wir die Aktualisierung von Daten in der SPEDIONline Administration noch einmal deutlich vereinfacht. Ab sofort können Gruppen aus dem Reiter „Fahrer – Fahrergruppen“ beziehungsweise „Fahrzeuge – Fahrzeuggruppen“ im Dokumentenmanagement oder in der Fahrzeugkonfiguration verwendet werden. „Mit der aktualisierten Version entfällt die doppelte Pflege bereits bestehender Gruppen. Wurde zum Beispiel bei einer Fahrzeuggruppe ein neues Fahrzeug angelegt, musste man den Vorgang in der Fahrzeugkonfiguration wiederholen. Dieser Schritt ist ab sofort nicht mehr erforderlich. Die Änderung wird automatisch übernommen“, erklärt Kai Wallaschek, Produktmanager bei SPEDION.
Verwendung von Gruppen im Feature Fahrzeugkonfiguration
Im Feature Fahrzeugkonfiguration ist die Verwendung von Fahrzeuggruppen nun möglich. Dazu tauscht man die bereits einzeln zugewiesenen Fahrzeuge gegen eine Fahrzeuggruppe aus.
Verwendung von Gruppen im Dokumentenmanagement
Im Feature Dokumentenmanagement werden jetzt nach einer Änderung in einer dort verwendeten Fahrer- oder Fahrzeuggruppe diese Änderung automatisch übernommen. Wer im Gruppenmanager eine Dokumentengruppe durch eine Fahrer- oder eine Fahrzeuggruppe ersetzen möchte, tauscht die darin zugewiesenen Elemente aus, ohne die Dokumentengruppe zu löschen. So bleiben die Dokumentenzuweisungen weiterhin mit der Gruppe verknüpft.
Weitere Details zu diesem Update finden Sie direkt in SPEDIONline in der Information unter „Administration – Dashboard“.
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne: Nehmen Sie einfach Kontakt mit dem SPEDION-Team auf!