transport logistic 2023: SPEDION stellt Neuentwicklung auf Messe vor
Antje Efkes & Team | 18. April 2023

transport logistic 2023: SPEDION stellt Neuentwicklung auf Messe vor

Die Daten der Zugmaschine und von den Anhängern sind die Basis für ein effizientes Fuhrparkmanagement. Um eine zuverlässige Übermittlung der Position und Fahrspur sämtlicher Einheiten zu gewährleisten, hat SPEDION jetzt eine neue Lösung entwickelt: eine solarbetriebene Box, die das energieautarke GPS-Tracking auch von nicht selbstfahrenden Einheiten ermöglicht. Erstmals live präsentiert SPEDION das Neuprodukt auf der Fachmesse transport logistic 2023 vom 9. bis 12. Mai in München – am nagelneu gestalteten SPEDION Messestand in Halle A3, Stand 119/220.

„Die von uns entwickelte Ortungsbox wird über ein integriertes Solarmodul mit Energie versorgt und erlaubt die Ortung von Aufliegern, Anhängern, Wechselbrücken, Containern komplett unabhängig von der Fahrzeugelektronik“, erklärt Product Owner Philipp Endemann von SPEDION. Die schnell und einfach montierte, wasserfeste Box ist mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet, der eine zuverlässige Ortung sogar bei ungünstigen Wetterverhältnissen über eine lange Zeitspanne garantiert. Das Sendeintervall des Gerätes ist individuell konfigurierbar. Die Positionsmeldungen werden bis zur erfolgreichen Übertragung gespeichert, so dass die Abbildung der Fahrspur auch in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung gewährleistet ist.

Jetzt anfragen: Besuchertickets und Beratungstermin für transport logistic 2023
Die neue Hardwarelösung sowie bewährte SPEDION Anwendungen und Features können Sie während der transport logistic 2023 bei einem Besuch am SPEDION Stand genauer unter die Lupe nehmen. Besuchertickets für die Fachmesse sind auf Anfrage an a.efkes@spedion.de erhältlich. Sie wünschen einen festen Gesprächstermin für eine Beratung am SPEDION Stand? Eine Anfrage allgemein per Mail an info@spedion.de oder direkt bei Ihrem bekannten Vertriebsmitarbeiter genügt. Wir freuen uns auf den Austausch in München!