Beiträge

Schon gewusst? – Login zur SPEDION App

Zwei verschiedene Möglichkeiten der Anmeldung hatten die Nutzer der SPEDION App bislang immer schon: Zum einen konnten die Fahrer ganz software typisch Fahrernummer und Fahrzeugnummer als Kennung über die Tastatur des Endgeräts eingeben, um zum Dashboard der Android-App zu kommen. Eine weitere Möglichkeit war es, die Fahrerdaten mittels der von SPEDION mitgelieferten App zum Scannen über einen Barcode einzulesen und sich so zur Nutzung anzumelden.

Inzwischen bietet die SPEDION App auch eine Anmeldemodalität über die Fahrerkarte. Die Vorraussetzungen für dieses Feature sind neben der entsprechenden Konfiguration der SPEDION App:

– der Einsatz eines Blutoothadapters an FMS und digitalem Tachographen
– Bindung dieser Lizenz der SPEDION App an ein festgelegtes Fahrzeug wie auch einen festen Fahrer mit Fahrerkartennummer

Wenn der betreffende Fahrer dann seine Fahrerkarte in den digitalen Tachographen einsteckt, erkennt die SPEDION App diesen Nutzer und meldet den Fahrer automatisch bei der App an. Das ist natürlich praktisch und flott …

Das Support-Team von SPEDION erreichen Sie hier!

Und übrigens: Der Unterschriftsdialog ist seit einiger Zeit auch auf dem Kopf möglich!
spedionapp_customerlogin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.