Neues SPEDION App Feature: Tankfüllung digital bezahlen
Neues SPEDION App Feature: Tankfüllung digital bezahlen
Antje Efkes & Team | 5. Juli 2022

Neues SPEDION App Feature: Tankfüllung digital bezahlen

Es ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung optimierte Abläufe und mehr Fahrerkomfort: SPEDION Kunden, die in Besitz einer Tankkarte des Betreibers HOYER sind, können Tankfüllungen im Netz unseres Partners ab sofort auch sicher und direkt digital über die SPEDION App aus dem Fahrzeug heraus bezahlen. Möglich macht dies unser neues SPEDION App Feature „InTruck Payment“.

Und so funktioniert es: Der Fahrer wählt die gewünschte HOYER Tankstelle via SPEDION App aus. Vor Ort fährt er eine freie Zapfsäule an, startet in der App per Klick den Tankvorgang und wählt die Nummer der Zapfsäule aus. Dann wird das Fahrzeug wie gewohnt betankt. Nach dem Tanken kehrt der Fahrer ins Fahrzeug zurück und bezahlt ganz einfach via SPEDION App – sicher und direkt aus dem Fahrerhaus. Im Anschluss kann er die Fahrt sofort fortsetzen.

Die Vorteile des digitalen Bezahlens via SPEDION App:

  • Die digitale Tankkarte ist immer mit dabei und kann nicht vergessen oder gestohlen werden. Tankt der Fahrer an einer Station, die noch kein digitales Bezahlen anbietet, kann er selbstverständlich wie gewohnt seine normale Tankkarte nutzen.
  • Sofern ausschließlich die digitale Tankkarte genutzt werden soll, sinkt der Verwaltungsaufwand deutlich. Fuhrparkleitung und Disposition müssen die zeitlich limitiert gültigen Tankkarten dann nicht mehr im Fahrzeug austauschen. Die im SPEDION System hinterlegten Karten lassen sich bequem und übersichtlich digital verwalten und rechtzeitig vor dem Ablaufdatum durch Eingabe der neuen Nummer ersetzen.

Aber schauen Sie doch einfach selbst: Ein Erklärvideo mit „Probefahrer“ Markus Rath aus der Geschäftsleitung der Spedition LEG zeigt die Abläufe des neuen SPEDION App Features „InTruck Payment“ Schritt für Schritt.