Eine kleine Geburtstagsfeier: Das SPEDION Oktoberfest 2023
Antje Efkes & Team | 13. Oktober 2023

Eine kleine Geburtstagsfeier: Das SPEDION Oktoberfest 2023

Schon zur Tradition geworden, waren alle SPEDION Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Familien am Freitag, 22. September, zum SPEDION Oktoberfest nach Krombach eingeladen. Erneut haben wir uns über den Besuch einiger Kolleginnen und Kollegen aus dem spanischen Team gefreut, die wir leider viel zu selten persönlich treffen können.

Mit einer kurzweiligen Rede eröffnete SPEDION Geschäftsführer Wolfram Grohse die Feier. Er stellte die „Neuen im Team" vor, präsentierte eingeführte und geplante Neuerungen und berichtete über zahlreiche positive Rückmeldungen von Kunden zu unserer Software und unserem Support – die ihm persönlich gegenüber während und nach der Messe transport logistic 2023 in München geäußert wurden.

Zum Abendessen lieferte der Partyservice Delikato neben den „Oktoberfest-Klassikern" Weißwurst und Brez‘n, natürlich passend mit süßem Senf und Obatztem, wieder eine hervorragende Auswahl auch an vegetarischen und/oder veganen Gerichten, Salaten, Beilagen, Flammkuchen und Dips. Highlight war wie im vergangenen Jahr das im Ofen frisch zubereitete Spanferkel.

Als Überraschung hatte unsere „Feel-Good-Managerin" und gelernte Köchin Alina Schneider passend zum 20-jährigen Bestehen von SPEDION eine „kleine" Geburtstagstorte gezaubert – in Form einer 20 mit Schokoladenboden und – entsprechend der SPEDION Farben – einer Orangencreme, verziert mit Biskuit-Keksen, Mini-Schokotäfelchen mit Orangengeschmack und essbaren SPEDION-Stickern.

Kleine wie auch Junggebliebene lockte eine Hüpfburg. Besonderen Spaß bereitete zudem die Fotobox – dank unzähliger Mützen, Hüte, Bärte, Anstecker und Bilderrahmen, mit denen man sich schmücken konnte, entstanden entsprechend viele lustige Bilder.
Bei Drinks, Cocktails und guten Gesprächen haben die knapp 100 Gäste - von denen fast ein Fünftel Kinder waren – einige schöne und lustige Stunden verbracht. Nach einem kurzen Stimmungseinbruch durch einen sehr kräftigen Regenschauer erreichte die Partylaune beim alljährlichen "Karaoke-Singen" wieder ihren Höhepunkt. Die letzten Feierlaunigen beendeten das Oktoberfest am frühen Morgen des anschließenden Samstages. Eine schöne runde SPEDION Geburtstagsfeier.

Ein großer Dank geht an alle aus dem SPEDION Team, die bei den Vor- und Nachbereitungen, beim Auf- und Abbau der Zelte und auch bei den notwendigen Aufräumarbeiten tatkräftig geholfen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Einladung, um gemeinsam zu feiern …

Ein Rückblick von Daniel Krämer, Software-Entwickler bei SPEDION.