transport logistic 2023: Andrang am SPEDION Stand
Antje Efkes & Team | 22. Mai 2023

transport logistic 2023: Andrang am SPEDION Stand

Was für ein Fest! Die transport logistic 2023 in München hat nach langer Durststrecke im Mai endlich wieder die Türen weit geöffnet – und Aussteller und Besucher strömten! Details verrät die Bilanz der Messeorganisatoren: 2.300 Aussteller aus 67 Ländern hatten Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen mehr als 75.000 Besuchern aus über 120 Ländern vorzustellen. Rekordverdächtig! Die transport logistic ist und bleibt internationale Leitmesse der Branche.

Wie sehr nach der coronabedingten Pause jeder Bedarf an Live-Eindrücken, persönlichem fachlichen Austausch und Beratung im direkten Gespräch hatte, hat auch unser SPEDION Team deutlich gespürt. Das Interesse an den Features und Neuerungen unserer SPEDION Lkw-Telematik war so hoch, dass nachfolgende Gäste an unserem neu gestalteten Messestand mitunter mit ein wenig Wartezeit rechnen mussten. Die wurde aber bestens überbrückt durch die Betreuung unseres unermüdlichen Catering-Teams.

Großes Interesse galt unserer LUCY App und den aktuellen Neuerungen in der Mitarbeiter-App. Der Fokus am Messestand in München lag natürlich auf der Neuentwicklung SPEDION TrailerBox PV: Die zur transport logistic erstmals live präsentierte solarbetriebene Ortungsbox gewährleistet das energieautarke GPS-Tracking von Aufliegern, Anhängern, Wechselbrücken und Containern. Als besondere Messeaktion zum Produktlaunch haben wir eine Vielzahl an Boxen an Interessenten verschenkt, die die Funktionalitäten nun ausgiebig und kostenfrei testen können.

Wir haben uns sehr über den regen Zuspruch am SPEDION Stand über Tag und über die zahlreichen Standpartys an den Abenden gefreut – gefühlt waren es noch einmal mehr als in den Jahren zuvor. Unser Dank gilt allen Besuchern, den Organisatoren der Messe und unserem SPEDION Team, das sich am neu gestalteten Messestand engagiert und professionell um alles gekümmert hat!

transport logistic 2025: Sind Sie mit dabei?
In zwei Jahren gibt es die Fortsetzung. Die Teilnahme von SPEDION als Aussteller bei der transport logistic 2025 vom 2. bis 5. Juni in München ist bereits fest geplant. Unseren Messestand kennen Sie ja nun schon …