Wirtschaftsmacher suchen Logistikhelden
Antje Efkes & Team | 17. Februar 2022

Wirtschaftsmacher suchen Logistikhelden

Superman, Wonder Woman, Magneto und Batgirl müssen sich warm anziehen – jetzt treten die wahren Helden ins Rampenlicht: die Logistik-Helden und -Heldinnen! Und davon gibt es so einige. Denn Logistikhelden sind alle, die dazu beitragen, dass Güter-, Personen- und Informationsströme reibungslos fließen – ob Berufseinsteiger oder erfahrener Spezialist. Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ weiß um die Wichtigkeit jedes einzelnen Mitglieds in dieser Kette. Mit der Kampagne „Logistik ist da, wo ich bin“ möchte der Zusammenschluss verschiedener Unternehmen, Verbände, Vereine, Hochschulen, Medien und Ministerien aus dem Logistikumfeld das Engagement dieser Menschen daher hervorheben und sichtbar machen. Neben kurzen Vorstellungs-Videos sind die Heldengeschichten auch zum Lesen auf der Website aufbereitet.

Ein schöner Nebeneffekt: Die Kampagne zeigt nicht nur die Menschen und ihren täglichen Einsatz für die Gesellschaft. Sie verdeutlicht zugleich, wie vielfältig die Jobs in der Logistik sind. Die Logistik-Helden und -Heldinnen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: ob Lokführerin, Staplerfahrer, Projektlogistiker, Berufskraftfahrerin, Hafenmeister, Disposition oder Leitung System- und Verkehrsplanung.

Einige der Helden und Heldinnen gewähren bereits einen kurzen Einblick in ihr Schaffen – darunter auch die SPEDION-Kunden Kautetzky Internationale Spedition GmbH & Co. KG und REICHHART Logistik.
Aber auf der Website ist noch ganz viel Platz für weitere. Wer Lust hat, sich und seine Arbeit vorzustellen: Einfach Kontakt zu „Die Wirtschaftsmacher“ aufnehmen.