Beiträge

Viral-Hit gegen häusliche Gewalt

Wie heißt du? Wie alt bist du? Was möchtest du später mal werden? Mit solch harmlosen Fragen beginnt der Clip „Slap her“, der auf Facebook und Youtube zum Viral-Hit mit mehr als sechs Millionen Views wurde.

Die Antworten geben drei goldige italienische Jungs zwischen sieben und elf Jahren, die im Laufe des Filmchens der hübschen Martina vorgestellt werden. Die lockere Interviewsituation ändert sich jedoch schlagartig, als die Buben aufgefordert werden, das Mädchen zu ohrfeigen. Doch die Kinder – und das ist die Botschaft des Films – reagieren wunderbar souverän, mit beeindruckenden Gesten und einem einstimmigen und authentischen „No! Mädchen schlägt man nicht!“. Sehen Sie selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.