Beiträge

Techniker Krankenkasse spendiert 160 Euro Prämie

Gute Nachrichten für alle Mitglieder der Techniker Krankenkasse: Die Versicherung schüttet im kommenden Jahr Überschüsse von mehr als einer halben Milliarde Euro an ihre Mitglieder aus und spendiert jedem Versicherten bis zu 160 Euro. Einen entsprechenden Plan segnete der TK-Verwaltungsrat am 13. September 2013 ab. Die sei die höchste Summe, die eine Krankenkasse je ausgezahlt habe.

Die volle 160-Euro-Prämie erhält im ersten Quartal 2014, wer bereits seit Mai 2013 TK-Mitglied ist. Für Neukunden gelten die beiden Stichtage 1. Januar und 1. Dezember 2014. Wer an einem dieser Tage TK-Mitglied ist und Beiträge zahlt, erhält einmalig 80 Euro.

Anspruch haben übrigens nur Selbstzahler; Familienmitversicherte erhalten keine Prämie. Die Auszahlung erfolgt als Scheck per Post. Kassenmitglieder müssen die Erstattungen noch versteuern.

TK Symbolfoto

Quelle: TK-Pressemitteilung vom 13.09.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.