Steckbrief: KREYENHOP & KLUGE GMBH & CO. KG aus Oyten
Unternehmen:
KREYENHOP & KLUGE GMBH & CO. KG, Oyten
Tätigkeit:
Import und Handel von asiatischen und orientalischen Lebensmitteln
Mitarbeiter:
220 Mitarbeiter, davon 25 Fahrer
Flotte:
Es werden 23 Züge (Motorwagen mit jeweils einem Anhänger) und zwei Zugmaschinen mit zwei Aufliegern eingesetzt. Es sind feste Kofferaufbauten mit Hub-Laderampen (außer Auflieger) mit einer variablen Zone für den Tiefkühl-Bereich.
Anforderungen:
Unsere Hauptanforderung ist die Überwachung der Temperatur im Tiefkühl-Bereich und eine entsprechende rechtzeitige Alarmierung bei Unterschreitung der Mindesttemperatur.
Genutztes Endgerät:
TomTom Bridge
SPEDION App im Einsatz seit:
2019
Schnittstellen:
Aktuell nutzen wir eine Schnittstelle für die Auftragsübermittlung aus der Warenwirtschaftssoftware Microsoft Dynamics NAV in die SPEDION App.
Features:
Derzeit nutzen wir die Funktionen Temperaturüberwachung (über Xplus1) und Fahrzeug-Standortbestimmung über die SPEDION App. In Zukunft werden wir auch die Aktivitäten der Fahrer einbinden.
Das gefällt uns am besten:
Richtig gut finden wir die individualisierte Darstellung der Funktionen in der App und die Möglichkeiten zur Anpassung der App, beispielsweise im Hinblick auf eine Individualisierung der Aktivitäten. Auch die Darstellung der Fahrzeug-Rapporte mit ihren Grafiken zur schnellen und einfachen Erfassung finden wir sehr gelungen. Mit der SPEDION App entfallen die manuellen Vorgänge in der Nachbereitung der Tour, das erleichtert vieles. Außerdem ist die Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und der Disposition über die App einfacher, sicherer und zuverlässiger.
Nutzen Sie auch die SPEDION Portal App?
Ja, wir nutzen die SPEDION Portal App – sie ist eine sehr gute Lösung für das mobile Überwachen der Flotte.
Wir danken Igor Kobek, Qualitätsmanager bei der Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG für das Ausfüllen des Steckbriefes.