Beiträge

Steckbrief: Alfred Schuon GmbH aus Haiterbach

2. Januar 2020:

Unternehmen:
Alfred Schuon GmbH, Internationale Spedition + Logistik aus Haiterbach

Tätigkeit:
Spedition, Logistik, Personalvermietung

Mitarbeiter:
500 Mitarbeiter, davon 310 Fahrer

Flotte:
Rund 250 Volumen-LKW, die mit der SPEDION App ausgestattet sind.

Anforderungen:
Individueller und flexibler Workflow für die Auftragsabwicklung sowie Optimierung des Dokumentenmanagements

Genutztes Endgerät:
Samsung Active Tab

SPEDION App im Einsatz seit:
2013

Schnittstellen:

  • OnRoad / BNS
  • Roadwatch / Logicway (Trimble)

Features:
Wir nutzen folgende Funktionen der SPEDION App

  • Individuelle Workflows für die Auftragsbearbeitung inkl. Schnittstelle in das Speditionsprogramm (OnRoad)
  • Fahr- und GPS-Daten werden zur Spesen- und Lohnabrechnung verwendet
  • Die Fahrweisen-Bewertung (Eco-Auswertung) verwenden wir auch zur Prämienzahlung für unsere Fahrer
  • Das flexible Dokumentenmanagement hilft uns bei der Digitalisierung der Prozesse

Das gefällt uns am besten:
SPEDION bietet ein flexibles System mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das gefällt unseren Fahrern am besten:

  • die auf den Tablets verfügbare Eco-Bewertung mit direkter Rückmeldung für den Fahrer
  • Verwendung von neuester Kommunikationstechnik mit Bedienung auf den Tablets

Nutzen Sie auch die SPEDION Portal App?
Ja, davon wird reger Gebrauch gemacht in unserer Fahrzeugdisposition.

Wir danken Rolf Berkowitz, Käufmännischer Leiter bei der Alfred Schuon GmbH, für das Ausfüllen des Steckbriefs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.