Beiträge

Steckbrief: Alfred Schuon GmbH aus Haiterbach

2. Januar 2020: Unternehmen:
Alfred Schuon GmbH, Internationale Spedition + Logistik aus Haiterbach

Tätigkeit:
Spedition, Logistik, Personalvermietung

Mitarbeiter:
500 Mitarbeiter, davon 310 Fahrer

Flotte:
Rund 250 Volumen-LKW, die mit der SPEDION App ausgestattet sind.

Anforderungen:
Individueller und flexibler Workflow für die Auftragsabwicklung sowie Optimierung des Dokumentenmanagements

Genutztes Endgerät:
Samsung Active Tab

SPEDION App im Einsatz seit:
Seit 2013

Schnittstellen:

  • OnRoad / BNS
  • Roadwatch / Logicway (Trimble)

Features: Wir nutzen folgende Funktionen der SPEDION App

  • Individuelle Workflows für die Auftragsbearbeitung inkl. Schnittstelle in das Speditionsprogramm (OnRoad)
  • Fahr- und GPS-Daten werden zur Spesen- und Lohnabrechnung verwendet
  • Die Fahrweisen-Bewertung (Eco-Auswertung) verwenden wir auch zur Prämienzahlung für unsere Fahrer
  • Das flexible Dokumentenmanagement hilft uns bei der Digitalisierung der Prozesse

Das gefällt uns am besten:

SPEDION bietet ein flexibles System mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das gefällt unseren Fahrern am besten:

  • die auf den Tablets verfügbare Eco-Bewertung mit direkter Rückmeldung für den Fahrer
  • Verwendung von neuester Kommunikationstechnik mit Bedienung auf den Tablets

Nutzen Sie auch die SPEDION Portal App?

Ja, davon wird reger Gebrauch gemacht in unserer Fahrzeugdisposition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.