Spezialist für mobile Räume: 50 Jahre ELA Container
Spezialist für mobile Räume: 50 Jahre ELA Container
Antje Efkes & Team | 22. September 2022

Spezialist für mobile Räume: 50 Jahre ELA Container

Unser SPEDION Kunde ELA Container blickt auf 50 Jahre Firmenbestehen zurück. Doch statt die Firmengeschichte bei der Gelegenheit als ein Stück trockene Lektüre zu präsentieren, hat sich das Unternehmen aus Haren an der Ems etwas Besonderes einfallen lassen: Zur Feier des Jahres wurde eigens eine Jubiläums-Website aufgesetzt.

Neben den Meilensteinen sind hier auch filmische Porträts der geschäftsführende Inhaber und vieler Mitarbeiter des in zweiter Generation geführten Familienunternehmens zu sehen. Auf sehr unterhaltsame Art geben sie einen Einblick, welche Idee 1972 zur Gründung von ELA führte und wie sich das Unternehmen entwickelt hat – vom Vermieter für Lagercontainer für Baustellen hin zum Rundumversorger für temporäre Raumlösungen in Containerbauweise, die sich als mobile Klassenräume, Büros oder als Kiosk mit eigener Küchenzeile einsetzen lassen.

Die Verbindung zwischen ELA und SPEDION feiert zwar noch kein Jubiläum. Dennoch unterstützen wir die Containerspezialisten immerhin schon seit 2015 mit unserer SPEDION Telematik. Denn auch die Logistik ist bei ELA fest in Unternehmenshand. Für den Transport der mobilen Räume unterhält das Unternehmen 70 eigene Spezial-Lkw nebst gleicher Zahl an Fahrern.

Wir gratulieren dem ELA-Team zum 50. Jubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!