Beiträge

SPEDION ist Partner beim virtuellen Berufswegekompass 2021

Jedes Jahr verhilft der Berufswegekompass, den die Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg organisieren, Ausbildungswilligen und Unternehmen in der Region zu einem unkomplizierten Kennenlernen. In der Vergangenheit hat diese größte Ausbildungsmesse am Untermain schon oft zu einem erfolgreichen Start in die berufliche Zukunft geführt – und den Unternehmen tolle neue Mitarbeiter beschert. In Zeiten eingeschränkter Kontakte ist so eine Live-Veranstaltung mit einer Vielzahl an Besuchern jedoch schlicht unmöglich.

Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch: Um die für zahlreiche Ausbildungssuchende so entscheidende Messe nicht komplett ausfallen zu lassen, hatten sich die Organisatoren bereits im vergangenen Jahr ein alternatives Konzept einfallen lassen und die Veranstaltung als Online-Event durchgeführt. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein: Vom 23. bis 24. April laden die Veranstalter zum virtuellen Berufswegekompass 2021 ein, Motto: Nimm Deine Zukunft in die Hand.

Ausbildungsunternehmen wie SPEDION können sich online mit ihren Angeboten und Leistungen präsentieren. Nach einer Registrierung über die Website des Berufswegekompass haben die Messe-“Besucher“ die Gelegenheit, sich in Ruhe umzuschauen, Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen. Das detaillierte Programm stellen die Veranstalter in Kürze online bereit.

Wer nicht bis zur Messe warten möchte: Auch über unsere Website stellen wir die vielseitigen Ausbildungsberufe bei SPEDION näher vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.