SPEDION EventEngine: Automatische Warnung bei offenen To-Dos
Antje Efkes & Team | 30. Oktober 2022

SPEDION EventEngine: Automatische Warnung bei offenen To-Dos

Sind die Lieferbelege digital erfasst? Alle Unterschriften unter das Dokument gesetzt? Der Auftragsstatus bestätigt? Beim Abarbeiten von Transportaufträgen gibt es in der Regel vorgegebene Workflows, an die sich die Fahrer halten müssen. Damit ist gewährleistet, dass der Disposition alle erforderlichen Unterlagen und Informationen vorliegen.

Mit dem SPEDION App Feature EventEngine trägt SPEDION dazu bei, dass kein To-Do vergessen wird. Hier lassen sich individuell konfigurierte Workflows hinterlegen. Fehlt bei der Abarbeitung eines Workflows ein Eintrag, erkennt das System dies automatisch. Verlässt das Fahrzeug das für den betreffenden Tourstopp eingetragene Geofence, erhält der Fahrer – und optional auch die Disposition – eine Warnmeldung per Pop-up-Fenster in der SPEDION App. Der Tourstopp lässt sich erst dann als „abgearbeitet“ kennzeichnen, wenn der Fahrer die fehlenden Informationen eingetragen hat. So ist sichergestellt, dass alle Statusangaben und Dokumente vollständig sind.

Im SPEDION App Feature EventEngine lassen sich auch weitere Ereignisse konfigurieren. Welche das sind? Fragen Sie nach! Für eine Beratung steht das SPEDION Team Ihnen jederzeit zur Verfügung!