SPEDION beim Aschaffenburger Citylauf: Gegen den „Büroblues“
Antje Efkes & Team | 16. Mai 2023

SPEDION beim Aschaffenburger Citylauf: Gegen den „Büroblues“

Was hilft am besten gegen leichte Nachmittagsmüdigkeit? Richtig: Frische Luft und Bewegung. Das sehen einige im SPEDION Team genauso, und so fanden sich am 6. Mai fünf SPEDION Mitarbeiter zusammen, um beim Aschaffenburger Citylauf anzutreten.

In den vergangenen Jahren hatten die Laufbegeisterten im SPEDION Team sich auf die Teilnahme an der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt konzentriert. Jetzt mischten sich erstmals auch einige Läufer im SPEDION Laufshirt beim Aschaffenburger Citylauf unter die insgesamt 3.054 Teilnehmer. Die verteilten sich auf drei Schülerläufe über 1,6 Kilometer, die „Main-Echo Teamchallenge“ über 5 Kilometer und zwei „Hauptläufe“ über je 8 Kilometer.

Beim ersten Hauptlauf („AVG-Lauf“) mit einer Zielzeit über 40 Minuten gingen Tim Becker, Emanuel Harms, Tobias Schultes und Paul Tymoschtschuk für SPEDION an den Start. Beim zweiten Hauptlauf („Raiffeisen-Volksbanken-Lauf“/“Elitelauf“) mit einer Zielzeit unter 40 Minuten startete Daniel Krämer.

Unsere Läufer engagiert angefeuert haben Danny Schapeit und Saskia Aulbach. Ein gemeinsames Abendessen rundete das „Team-Event“ ab.

Das ist der Citylauf Aschaffenburg
Der Aschaffenburger Citylauf wird vom Verein „LuT Aschaffenburg“ in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und Sponsoren organisiert und ausgerichtet. Die Veranstaltung wurde im Jahr 1996 ins Leben gerufen (damals noch unter der Bezeichnung „HypoLauf“, oder später „HVB-Citylauf“). Nach coronabedingter Pause in den Jahren 2020 und 2021 gibt es seit dem Jahr 2022 neben den Schüler- und den zwei Hauptläufen über die 8 Kilometer lange Strecke zusätzlich die „Main-Echo Teamchallenge“ über 5 Kilometer als Team-Event.