Beiträge

Spagat zwischen fahrenden Trucks: Van Damme hat es immer noch voll drauf

Spätestens seit „Karate Tiger“ ist Action-Star Jean-Claude Van Damme berühmt für seinen Spagat. Dass er diesen auch zwischen zwei fahrenden Trucks hinbekommt, beweist er in einem Live Test-Spot von Volvo. Unterlegt mit epischer Musik von Enya zeigt der knapp einminütige Film, wie Van Damme auf den Außenspiegeln von zwei fahrenden Sechzehntonnern steht. Diese bewegen sich so lange auseinander, bis der Schauspieler sich nur noch im astreinen (!) Spagat zwischen ihnen hält.

Die Message: Van Damm vertraut der Präzision und Stabilität des Fahr-Assistenten Volvo Dynamic Steering.

Der Erfolg: Mit 57 Millionen Youtube-Clicks gilt das Video jetzt schon als eines der erfolgreichsten Werbefilme des Jahres.

Die Folgen: Der Clip wurde zigfach parodiert, unter anderem von und mit Frauenschwarm Channing Tatum, Super Mario oder super flexiblen Hosen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.