Beiträge

Neues aus den Unternehmen unserer Kunden: Hergarten im Fachportal Logistic express

Die Digitalisierung wird die Logistik innerhalb der nächsten zehn Jahre grundsätzlich verändern, heißt es in einer aktuellen bitkom-Studie. Was das für die Spedition Hergarten – eine der bundesweit führenden Logistikdienstleister für den Stahlsektor – bedeutet, hat das Fachportal Logistic express in einem Interview mit Marcel Hergarten eruiert.

Der Geschäftsführer der Hergarten-Gruppe verfolgt die digitale Transformation seiner Branche gelassen, aber keineswegs untätig: Seit Januar 2016 ist er SPEDION-Kunde hat jedes seiner rund 170 Fahrzeuge mit der SPEDION App und einem Samsung Tablet ausgestattet. Im Interview mit dem Titel „Stillstand ist der Tod – das Tempo unserer digitalen Schritte bestimmt der Kunde mit“ berichtet Marcel Hergarten über seine Erfahrungen mit SPEDION:

„Ein weiterer Meilenstein war 2016 die Integration des Telematiksystems SPEDION in die Winsped Software mit Schnittstelle zu SAP. Unsere gesamte Flotte wurde für einen noch transparenteren Datenfluss mit SPEDION ausgestattet. Wir und unsere Kunden erhalten seitdem kontinuierlich ausführliche Informationen über den Streckenverlauf, Lenk- und Ruhezeiten sowie Detailansichten einzelner Fahrzeuge einschließlich Tätigkeitshistorie. Die uns unmittelbar zur Verfügung stehenden Daten ermöglichen es, dass wir Touren flexibler planen können und so das Just-in-time-Geschäft und die Prozesssicherheit unserer Kunden auf diese Weise ideal fördern.“

Das komplette Interview lesen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.