Beiträge

BG-Verkehr: Informative Animationsfilme für den Güterverkehr

Im Fahreralltag geht vieles ganz gewohnt von der Hand. Doch gerade die kleinen, alltäglichen Handgriffe und Verhaltensweisen sind es, mit denen man viel für die eigene Sicherheit und Gesundheit – und auch anderer Beteiligter – tun kann. Zum Beispiel durch richtiges Ein- und Aussteigen ins Fahrerhaus, beim durchdachten Öffnen von Laderäumen oder beim rückenfreundlichen Heben und Tragen.

Zu Themen wie diesen bietet die BG-Verkehr auf ihrer Website mittlerweile mehr als 25 informative Animationsfilme an. Die Clips sind gedacht als Unterstützung von Unterweisungen im Güterkraftverkehr und vermitteln anschaulich, wie Fahrerinnen und Fahrer Gefahren erkennen und vermeiden können. Kein Film dauert länger als ein paar Minuten und ist schnell mal in einer Pause angeschaut. Durch die nette Animation und Einbettung in eine Geschichte, bleiben die Tipps und Tricks gut im Gedächtnis. Klicken Sie doch mal rein!

Screenshot BG-Verkehr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.