AOK-Poster gegen Stress im Büroalltag

Die Anforderungen an die Arbeitnehmer wachsen stetig. Und mit ihnen die Gefahr, Stress ausgesetzt zu sein. Die Folgen: Kopfschmerzen, Verspannungen bis hin zu totaler Erschöpfung und Burnout. Damit Stress bei den Mitarbeitern nicht zur Gewohnheit wird, können Arbeitgeber präventiv mit einer gesundheitsgerechten Unternehmenskultur entgegenwirken. Die AOK Gesundheitskasse hat dazu ein Poster entwickelt, auf dem fünf einfach umzusetzende Anti-Stress-Tipps aufgeführt sind. Dort wird beispielsweise empfohlen, während der Zeit am Computer immer mal wieder in die Ferne zu blicken oder in der Mittagspause ein paar Schritte an der frischen Luft zu gehen. Die Tipps wirken vielleicht banal, können das Wohlbefinden jedoch enorm steigern und Stress entgegenwirken. Das Poster können Sie hier kostenlos herunterladen.

aok-stressfrei-durch-den-arbeitsalltag

Poster „Stressfrei durch den Arbeitsalltag“ der AOK

Dieser Beitrag wurde unter Für Sie entdeckt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu AOK-Poster gegen Stress im Büroalltag

  1. OscarF sagt:

    Ob man ein Poster wirklich als Anti Stress Tipp einsetzen kann lass ich mal dahin gestellt. Da Stress sich aber oftmals im Kopf abspielt, wird es bei dem ein oder anderen sicherlich helfen, wenn er es lang genug anschaut

  2. Markus sagt:

    Ich finde das Poster durchaus hilfreich. Am besten hängt man es irgendwo im Büro auf, dann wird man immer wieder an die Übungen erinnert. Ich finde es jedenfalls sehr wichtig sich immer wieder Auszeiten zu gönnen, gerade auch am Arbeitsplatz, wo der meiste Stress entsteht.

    Schöne Grüße,
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.