Tschüss Schweinehund!
Antje Efkes & Team | 27. August 2015

Tschüss Schweinehund!

Kennen Sie Günter? Er lässt uns morgens zu Nutellabrot statt Obst greifen, drückt uns liebevoll aufs Sofa zurück, wenn wir joggen gehen wollen, und zettelt den nächsten Ehekrach an, wo wir doch endlich mal gelassen werden wollten. Günter ist unser „innere Schweinehund“ und Hauptfigur der gleichnamigen Motivationsbücher von Stefan Frädrich. Der Coach und Kommunikationstrainer beschreibt Günter nicht als Feind, sondern als einen Teil in uns, den wir erst erkennen und dann in seine Schranken weisen müssen. Zum zehnjährigen Jubiläum der beliebten Ratgeber wurde der Günter-Klassiker mit mehr als hundert illustrierten Tipps neu aufgelegt. Stefan Frädrich: Günter, der innere Schweinehund: ein tierisches Motivationsbuch. ISBN: 9783869365893. 9,99 Euro